Goode Trüll Upgant-Schott e.V.
Schönste Adventsfeier der letzten Jahre.

(Upgant-Schott) Goode Trüll hatte seine Senioren zur „Adventsfeier Ü65“
in ihr Goode Trüll Huus eingeladen und alle kamen.


Die 1. Vorsitzende Melanie Maas betonte in ihrer Begrüßung, dass sie Wert darauf legt, dass die älteren und die jüngeren Generationen gemeinsam den Verein aufrecht erhalten. Ihr Dank ging an die Älteren für ihre Treue zu Goode Trüll und den jetzigen jüngeren Mitgliedern für ihr Engagement. Der ehemalige Vereinsvorsitzender Hinni Beninga führte routiniert durch den Nachmittag.

Die musikalische Begleitung übernahm die Musikgruppe „Die drei lustigen Fünf“, die mit plattdeutschen und hochdeutschen Liedern für eine festliche angenehme adventliche Stimmung sorgte. Bei den bekannten Advents- und Weihnachtsliedern konnten alle mitsingen. Bei kleinen rührenden Geschichten hörten alle andächtig zu. Es blieb auch reichlich Zeit für Gespräche und Auffrischen alter Erinnerungen.

Bei Tee, Kaffee und selbst gebackenen Torten und Kuchen, Punsch und anderen Getränken war schnell eine sehr schöne vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen. Alle waren sich einig, dass diese Adventsfeier eine der Schönsten der letzten Jahre war.