Goode Trüll beschäftigt sieben Übungsleiter


Der frühere Geschäftsführer und heutige Kreisportbundvorsitzender, Remmer Hedemann, hatte Anno 1980 die Idee, dass die Klootschießer und Boßler dringend lizenzierte Übungsleiter benötigen. Er organisierte einen ersten Lehrgang, der wie heute noch üblich, 120 Übungsstunden umfasste.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Bezirkssportbund und dem Landessportbund Niedersachsen war es dann endlich geschafft: Vier "Goode Trüll"-Mitglieder konnten 1980 stolz ihre Lizenzen in Empfang nehmen. Die Übungsleiter der ersten Stunde waren: Elke Janssen, Hermann Beninga, Hinrich Beninga und Poppe Casjens, die bis heute im Besitz dieser Lizenzen sind; sie verlängern alle vier Jahre ihre Berechtigungen.

Inzwischen sind Dierk Backer, seit 2000, Regina Jenssen und Karin Schoon seit 2002 hinzugekommen, die ihre Übungsleitertätigkeit zum Wohle unseres Vereines einsetzen.
 
Hinrich Beninga