"Goode Trüll" gewinnt großen Landesliga-Jubiläumspokal

Der 2. April 1995 ist für Goode Trüll ein ganz besonderes Datum:
Der Landesklootschießerverband Ostfriesland hatte alle Männer I-Ligisten der letzten 25 Jahre, also alle aktuellen und ehemalige, zu einem großen Boßel- Jubiläumsturnier eingeladen. 37 Vereine hatten gemeldet, Goode Trüll war dabei, so kamen über 1.000 Friesensportler zum 25jährigen Jubiläum des Landesverbandes nach Burhafe.

Geworfen wurde mit zwei Gruppen Männer I, eine Gruppe Männer II und eine Gruppe Männer III um insgesamt vier Pokale, wobei die schwere Eichenplakette für die beste Gesamtleistung aller vier Gruppen natürlich am begehrtesten war. Wir hatten in den einzelnen Altersklassen keine Gruppe ganz vorne; hier waren Berumbur in Männer III, Mamburg in Männer II und Pfalzdorf in Männer I die Sieger.

Beim Addieren aller Gruppenergebnisse rangierten wir mit einem einzigen Werfer (!) vor Pfalzdorf auf dem ersten Platz. Der damalige 1. "Goode Trüll" - Vorsitzende Hinrich Beninga konnte unter großem Jubel aus der Hand des Ehrenvorsitzenden Johann Ihnen die wertvolle von ihm gestiftete Eichenplakette in Empfang nehmen, die heute im "Goode Trüll Hus" einen Ehrenplatz einnimmt.

Auf der Plakette sind alle Landesmeister von 1970 bis 1994 verzeichnet


Die siegreiche Mannschaft der Altersklassen Männer I, II, III mit der Eichenplakette des
Turniersiegers zum 25jährigen Jubiläum der Landesliga